Seit Dienstag, 9.5., ist der Radweg von Böblingen nach Ehningen wieder freigegeben. Die Fahrbahn wurde verengt und der frei gewordenen Platz den Radwegen zugeschlagen. Es ist nun genug Platz für Zweirichtungsverkehr und ein großer Komfortgewinn für alle Radler.
Gefällt mir(8)Gefällt mir nicht(0)
Guten Morgen Herr Jacobs, ich hatte noch noch keine Gelegenheit, Ihre Fragen mit dem Leiter des Amtes zu besprechen. Ich habe habe noch eine Rückfrage zu den Anforderungsköpfen: Haben Sie beobachten können, dass Radfahrende automatisch erkannt werden und keine Anforderung benötigen. Ich meine mich zu erinnern, dass man als Radler nur zum Haltering fahren muss, ohne den Anforderungsknopf drücken zu müssen. Es wäre gut, aus der regelmäßigen Praxis zu erfahren, ob die dortigen Erkennungen und Automatisierungen funktionieren.
LG
M. Helms
Stadtrat für BB
Ich hatte heute das Vergnügen, die neue Brücke auszuprobieren. Hier ist wirklich vieles besser geworden, allerdings ist die Kreuzung am Plana Küchenland noch deutlich verbesserungswürdig, vor allem von der Brücke kommend:
1. Der Überweg über die Rechtsabbiegerspur der Flugfeldalle erfordert ein sehr scharfes Abbiegen, das mit dem Rad nur sehr langsam zu machen ist.
2. Von der Brücke kommend sieht man schon von weitem die Ampeln auf den Hauptspuren. Leider ist die erste Ampel über die Rechtsabbiegerspur so blöd ausgerichtet, dass man sie erst sehen kann, wenn man schon fast abgebogen ist (siehe Bild)
3. Die Knöpfe für die Ampelanforderung gibt es nur am Fußgängerüberweg, aber nicht für die Radfahrer Was nützt mir der hübsche Haltering da, wenn ich vorher zur Fußgängerampel muss um Grün zu bekommen?