Die neue Brücke über die Autobahn am Goldberg am Hornbach vorbei ist fast fertiggestellt. Der Rad- und Fußverkehr ist ebenfalls freigegeben. Bei der Gestaltung der Umleitungen für Fußgänger und Radfahrer während der Baustelle gab es einige Kritik, wie hier und hier zu lesen.
Wie auf dem Bild zu sehen, trennen sich Fuß- und Radweg und haben eine Randsteinbegrenzgung. Der Radweg verjüngt sich Richtung Brücke auf ca. 1,5m. (Angaben zur Breite sind inklusive Markierung)
Auf der Brücke selbst gibt es keine Randsteine. Die Frage ist, ob noch eine Trennung vom Fußverkehr kommt oder nicht. Der Fußverkehr ist in beide Richtungen zulässig, der Radverkehr nur in eine.
Nach der Brücke Richtung Sindelfinger geht es weiter wie zuvor, allerdings mit einer Kurve, da die neue Brücke neben der alten gebaut wurde.
Die Bemaßung der Radwege in Gegenseite, also Richtung Böblingen, ist ähnlich.
Ich habe die Szenerie am Samstag Nachmittag bei wenig Verkehr erlebt. Wie sich die neue Verkehrsführung unter der Woche bewährt, bleibt abzuwarten.